Zurück zur Kategorie

Preis 13900 USD

Steve Kaminski
Steve Kaminski
online 10 Monate vor

Registriert

21 November 2018

Schicken

Andere Anzeigen dieses Nutzers

Oldtimer - Fiat 500L 1968 - die wohl süßeste Versuchung seit es Automobile gibt

14 Februar 2020, 8:36

Land Niedersachsen, Stübeckshorn

Preis 13900 USD

Zu Favoriten hinzufügen

anzeige oldtimer - fiat 500l 1968 - die wohl süßeste versuchung seit es automobile gibt...

Condition

New

Privat person / Business

Privat person

Fiat 500L (Luxus)

Typ: 110F

Motortyp: 2-Zylinder 4-Takt, luftgekühlt

Hubraum: 499,5 cm³

Leistung: 13 kW (18 PS)

Getriebe: 4-Gang-Getriebe mit Mittelschaltung

Kilometerstand: 80.900 km

Leergewicht: ca. 520 kg

Erstzulassung: 1968

Produktionszeitraum: (1965–1972)

Lackierung: marrone / braun

Innenraum: Leder hellbraun

Beschreibung

Der Fiat 500 ist die wohl süßeste Versuchung seit es Automobile gibt und nicht umsonst das sympathischste Fahrzeug Italiens. Unser 500er Coupé in der begehrten "L-Version" stammt aus Rom und wurde 1968 zugelassen. Die L-Variante (Luxus) wurde im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich modernisiert. Die Zusatzbezeichnung rechtfertigte sich nicht nur durch den veränderten Tacho, welcher endlich eine integrierte Tankanzeige enthielt, sondern auch durch fortan verfügbare Teppichböden im Fahrzeug. Das neue Armaturenbrett wurde mit einer Kunststoffschale produziert und zusätzlich mit weiteren Ablagen versehen. Besonders beliebt wurde dieses Modell durch den vorhandenen Zusatzchrom an Stoßstangen und die Chromleisten an den Regenrinnen und in den Scheibengummis. Historisch gesehen war der Fiat 500 ohnehin eine der größten Herausforderungen im Hause Fiat, das kleinste, das sparsamste aber auch bezahlbare Auto zu entwickeln, indem sogar die ganze Familie Platz hatte.

Nach knapp 50 Jahren auf Italiens Straßen wurde unser Fiat 500L komplett zerlegt, entlackt, neu lackiert und mit Originalteilen komplettiert. Die Sitze sind mit neuem Leder bezogen und der Motor wurde revidiert.

Fazit

Dieser Fiat 500L ist ein restaurierter und durchweg charmanter Herzensbrecher, welcher damals wie heute unglaubliche Sympathien genießt und unbestreitbar als Frauenliebling gilt. Selbst im Straßenverkehr begegnet man erfreuten Gesichtern und diese gewähren einem auch meist noch die Vorfahrt. Nicht nur aus diesem Grund kann sich altes Blech als echtes Garagengold erweisen. Mit diesem Modell wählt man sogar das richtige. Optional gibt es zum Fahrzeug eine marktneue Oldtimer-Garantie an und diese bietet einiges.

See Translation

222

50

Steve Kaminski
Steve Kaminski
online 10 Monate vor

Registriert

21 November 2018

Schicken

Schicken

Kommentare

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar.

Der Text der Nachricht ist zu kurz, fügen Sie weitere Wörter hinzu

Einreichen

Kommentare: 0